Exklusiv im KiKo: Gravitrax The Camp

HEUTE startet unser Gravitrax - the Camp - Aktionstag!

Spontan frei gewordene Plätze werden telefonisch vergeben!

Einfach anrufen unter: 06134 285304

Ab 16.00 Uhr laden wir alle Kinder, die keinen Platz bekommen haben, und alle, die vom Bauen noch nicht genug haben, zum freien Bauen mit allen Teilen ein!

Wir freuen uns schon 😎

News zum Aktionstag "Gravitrax - The Camp":

Das Material ist angekommen! 

Hier drin ist alles, was man für einen spannungsgeladenen, actionreichen Tag mit GraviTrax braucht!

Naja - fast alles. Natürlich braucht es noch unsere ideenreichen Betreuer (Jörn hat z.B. alles am Start, was man braucht, um eure Bahnen zu filmen) - und natürlich euch, die Kinder!

Und so sehen die Teile für einen Bautisch aus:

Wir freuen uns auf euch!

(Und hier der ursprüngliche Artikel)

Der KiKo hat einen neuen Kooperationspartner gefunden:

Das Gravitrax-Team von Ravensburger ermöglicht es uns, einen einzigartigen Gravitrax-Aktionstag im KiKo durchzuführen!

Wir bekommen das hierzu benötigte Material kostenlos geliehen und obendrauf noch drei Startersets geschenkt - und testen dafür für Ravensburger das neu geplante Verleihkonzept für Schulen und Bildungseinrichtungen.

Was ist Gravitrax?:

GraviTrax ist ein interaktives Kugelbahnsystem des Spielwarenherstellers Ravensburger. Dabei lernen Kinder spielerisch physikalische Gesetze und Zusammenhänge kennen. Mit GraviTrax werden Fähigkeiten wie Problemlösung, logisches Denken, Geduld aber auch Kreativität vermittelt.

Hier gehts zum Produktvideo:

Das Konzept von GraviTrax THE CAMP:

Bei GraviTrax THE CAMP begeben sich die Kinder auf eine einmalige Reise durch das GraviTrax Universum. Diese Reise besteht aus vier Modulen, die verschiedene Lerninhalte vermitteln. Jedes Kind erhält zu Beginn des CAMPs einen Mitmachflyer. Am Ende jeden Moduls können die Kinder eine Frage auf dem Flyer beantworten. Die Antworten ergeben zum Schluss ein Lösungswort. 

The Camp wurde bereits zwei Mal in Berlin durchgeführt - und nun hier bei uns in Kostheim!

Wir starten um 12.00 Uhr mit einem exklusiven Angebot für die Kinder der ASB-Ferienbetreuung an der CMS. Alle Kinder, die in der ASB - Ferienbetreuung am Freitag angemeldet sind, nehmen also automatisch an "The Camp" teil. Ab 14.00 Uhr können sich dann alle KiKo-Kinder anmelden, die teilnehmen wollen. Wenn es genügend Anmeldungen gibt, machen wir auch um 15.00 Uhr noch eine weitere Runde!

Gleich hier anmelden - Platzzahl begrenzt!

Teile diesen Artikel