Unser Bauwagenprojekt hat begonnen!

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma König (@Katharina König), die uns kurzfristig und ehrenamtlich beim ersten Schritt eines neuen Projektes in diesem Jahr geholfen haben: Wenn alles klappt, bekommen wir noch in diesem Jahr einen neuen Bauwagen!

Im ersten Schritt musste jedoch ein Baum, der durch die Deichsel des alten Baumwagens gewachsen war, abgesägt werden. Dies wurde vom Grünflächenamt genehmigt, musste aber sehr schnell geschehen. Wir danken der Firma König, dass sie das sehr kurzfristig für uns möglich machen konnte - hier sieht man mal, wie wichtig ehrenamtliches Engagement für den KiKo ist.

Auch bei den weiteren Schritten werden wir auf ehrenamtliche Unterstützung angewiesen sein! Denn als nächstes muss geregelt werden, wie wir den alten Bauwagen loswerden. Er ist leider undicht und marode – und er hat keine Räder mehr, was denn Abtransport erheblich verkompliziert. Falls jemand eine Idee hat, wie wir ihn loswerden: meldet euch gerne bei uns! Wir verschenken an Selbstabholer! (Der Abtransport muss jedoch in enger Abstimmung mit uns und dem Grünflächenamt geschehen, da er auf städtischem Gelände steht und weder die Wiese noch die umliegenden Bäume dabei beschädigt werden dürfen).

Teile diesen Artikel