Danke, Danke, Danke!

Unser großes Jubiläumsfest ist vorbei - Zeit, noch einmal allen DANKE zu sagen, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre. Das haben wir zwar auch während des Festes immer wieder auf der Bühne getan, aber trotzdem möchten wir es nochmal ausdrücklich festhalten.

Unser Dank geht an:

Karim Chamoun
Er hat für uns ehrenamtlich einen zusätzlichen Stromverteiler bei den Mainzer Netzen beantragt und dann auch noch auf- und nach dem Fest wieder abgebaut. Damit der Strom vom KiKo-Häuschen beim gleichzeitigen Betrieb von Bühne, Getränkestand, Waffelstand und Industriespülmaschine nicht in die Knie geht.

Mainzer Netze
Dort haben wir den Stromverteileranschluss nicht nur zu einem ermäßigten Tarif bekommen, sondern auf Vorschlag der Mainzer Netze auch ein Sponsoring in der Höhe der anfallenden Gebühren, so dass der zusätzliche Aufwand für uns komplett kostenneutral war. Vielen Dank besonders an Japhet Duftitumukiza, der sehr geduldig mit uns war und unbüroktatisch das Antragswesen mit Karim geregelt hat.

Alex von Schilling
Als selbstständiger Veranstaltungstechniker war unser Mitglied Alex beim Aufbau der Bühne und beim Auspegeln der Band von unschätzbarem Wert!

(leider ohne Bild)

Kinder- und Jugendzentrum an der Reduit
Vielen Dank für den kostenlosen Verleih der Bühne und des Fahrzeuges für den Transport!

(leider ohne Bild)

Concordia
Vielen Dank für das kostenlose zur-Verfügung-stellen der Tonanlage!

TNT und Freiwilligenzentrum
Insgesamt 20 Helfer haben uns im Rahmen von Wiesbaden Engagiert unterstützt und unsere Spielstationen besetzt und begleitet. Ohne euch wäre ein solches Kinderfest nicht möglich gewesen.

(leider ohne Bild)

Alte Apotheke
Die Alte Apotheke hätte für uns ehrenamtlich ihr Testzelt auf die Wiese hinter dem KiKo aufgestellt und von 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr unsere Besucher getestet. Da zwei Tage vor dem Fest die Pflicht zur Vorlage eines Negativnachweises und zur Kontaktdatenregistrierung weggefallen ist, war dies nicht notwendig. Die Alte Apotheke hat es sich nicht nehmen lassen, uns dann vier Kuchen zu spenden.

Marion Mück-Raab
Nachdem kurz vor dem Fest deutlich wurde, dass alle, die sonst schon mal auf den KiKo-Festen Fotos gemacht haben, am 18.9. nicht da sein würden, hat unsere stellvertretende Ortsvorsteherin und unser Mitglied Marion kurzerhand angeboten, selbst zur Kamera zu greifen - und uns eine Vielzahl wunderschöner und professioneller Aufnahmen überlassen. Das beim Abbau entstandene Foto ist etwas dunkel - schließlich hat Marion uns bis zum bitteren Ende auch an der Kasse und beim Abbau geholfen.

Jasmin Niemand (Kids in Kostheim)
Sie hat uns nicht nur beim Bauwagenprojekt unterstützt, wofür wir uns beim Fest bei Ihr bedanken konnten - sie hat uns auch die Präsente für die Kinder organisiert, wofür sie bei den Mainzer Netzen, den Mainzer Stadtwerken, der ESWE, der Allianz, der Barmer, der MVB und Entega vorstellig geworden ist.

Lorenz Sauer
Sein Getränkestand hat uns Arbeit gespart und leckere, kühle Getränke bis in den späten Abend gesichert! Er hat uns zuliebe für die alkoholfreien Getränke familienfreundliche Preise genommen und wir haben ihn sicher so manche Nerven gekostet - zum Beispiel als wir ihn während des Aufbaus fragten, ob er uns nicht doch noch Stehtische und Bierbänke leihen kann. Natürlich ist er nochmal gefahren und hat uns welche geholt, aber mit seinem eigenen Aufbau wurde es dann doch etwas stressig... Zusätzlich hat er dem KiKo drei Kisten Wein für zukünftige Veranstaltungen gespendet.

(leider ohne Bild)

Claudia Bau (AKK Kulturtage)
Sie hat uns einen Zuschuss der AKK Kulturtage ermöglicht. Sie hat außerdem das Thema "Gema" für den Auftritt unserer Band "Missing Member" für uns geregelt und sich um das Licht für die Band gekümmert.

Rita Wiebe (Ballonkünstlerin)
Sie hat unermüdlich Ballons geknotet - Stunde um Stunde und dann noch zwei Überstunden. Obwohl das "Bitte nicht mehr anstellen"-Schild konsequent ignoriert und die Schlange nicht kürzer wurde, blieb sie freundlich. Und hat versprochen, wieder zu kommen!

Allen Helfern an den Ständen
Wir möchten allen danken, die an der Kuchentheke (hier stellvertretend Dana und Patrizia, die beide Doppelschichten geschoben haben), der Kasse (danke Corinna und Kirsten, Marion und Albert, der vom KiKo Mini zum KiKo Maxi wurde), dem Grill (hier Heiko Grischow, ehemaliges Vorstandsmitglied, mit seinen Töchtern Rose und Wolke den ganzen Tag im Einsatz), dem Waffelstand (hier Karoline Deissner, ehemaliges Vorstandsmitglied, mit Familie den ganzen Tag am Stand), dem Slush-Eis-Stand (hier wie immer Helmut Fank und Familie ehrenamtlich mit eigener Slush-Maschine) und dem Süßigkeitenverkauf mitgeholfen haben. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement ist so ein Fest nicht machbar.

                            

Frau Kroll-Kubin (Allgemeine Zeitung)
Sie hat sich viel Zeit genommen und einen gelungenen Artikel über die Idee "KiKo" und ihre Umsetzung in 20 Jahren geschrieben. Vielen Dank für die wohlwollende Berichterstattung!

Herrn Manjura (Sozialdezernent), Herrn Dr. Obermeyer (Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung) und Stefan Lauer (Ortsvorsteher)

Vielen Dank für die nette Worte und Geschenke!

Und last but not least: Birgit und Stefan für 20 Jahre KiKo!
Ihr seid die Seele des KiKo. Ohne euch wären wir nicht wo wir sind. Danke für alles.

Teile diesen Artikel