Kooperationspartner

Mit folgenden Kooperationspartnern arbeiten wir zusammen:

Der Vorschülerclub der Carlo-Mierendorff-Grundschule Kostheim besucht uns jährlich im Sommer an einem Schnuppertag um den KiKo kennen zu lernen. Außerdem nehmen die vierten Klassen jedes Jahr vormittags an unserem Kinderfest teil. Alle Kinder bekommen das Programm des offenen Treffs für zu Hause mit in die Ranzenpost.

Mit der Brüder-Grimm-Grundschule Kostheim haben wir einen neuen Kooperationspartner gewonnen, mittels dessen wir gezielt die Kinder der Kostheimer Siedlung auf unser Angebot aufmerksam machen möchten. 

Kids in Kostheim hat uns schon viele Male bei der Projektplanung/-unterstützung und bei der Vermittlung von Kooperationspartnern unter die Arme gegriffen und ist uns ein treuer Begleiter. 

Das Amt für Soziale Arbeit Wiesbaden, Abteilung Jugendarbeit Wi&You finanziert den größten Teil unserer Kinder- und Jugendarbeit durch einen jährlichen Zuschuss und ist für für den KiKo als Kooperationspartner fundamental.

Mit dem Kinder- und Jugendzentrum in der Reduit Kastel besteht eine enge Zusammenarbeit bei der Projektplanung/-durchführung und im Austausch über pädagogische Themen. 

Teile diesen Artikel