Rückblick Ehrenamts-Brunch im Bootshaus

 

Ehrenamtliches Engagement im KiKo...

 

wurde auch in 2022 wieder groß geschrieben! Vor allem bei unseren Festen bringen sich Mitglieder, Freunde und Förderer auf unterschiedliche Art und Weise freiwillig und unentgeltlich mit Freude ein und bilden das Standbein dieser Veranstaltungen. Ob an der Kuchentheke, beim Spüldienst, Auf- und Abbau, Plakatverteilung oder der Vermittlung von Kooperationspartnern oder neuen Kontakten und diversen anderen Aufgaben sind uns unsere EhrenamtlerInnen treu und immer motiviert bei der Sache.

Mit dem Anerkennungsfonds der Landeshauptstadt Wiesbaden haben wir die Möglichkeit gesehen, eine individuelle Unterstützung zur Anerkennung und Wertschätzung unserer Ehrenamtlichen zu erhalten. Die Fördermittel kamen ausschließlich den freiwillig Engagierten zu Gute, die in Wiesbaden ehrenamtlich aktiv sind. Gefördert wurden individuelle Formen des Danks und der Anerkennung.

Wir haben uns für ein Dankeschön-Geschenk in Form eines Restaurantgutschein im Bootshaus an der Maaraue entschieden und alle Ehrenamtlichen am 26.3. zum gemeinsamen Brunch eingeladen. Alternativ konnte der Gutschein auch an einem anderen Tag privat eingelöst werden. 

Beim Sektempfang begrüßten wir 35 EhrenamtlerInnen mit ihren Familien und verbrachten einen gemütlichen Vormittag mit reichhaltigem Brunch-Buffet und einem netten Austausch. 

 Wir sind sehr dankbar, dass der KiKo so viele Unterstützer hat und wir jedes Jahr auf`s Neue tolle Veranstaltungen für Kostheimer Familien auf die Beine stellen können. Aus diesem Grund war es uns besonders wichtig, den Anerkennungsfond auf diese Weise zu verwenden!

 

Teile diesen Artikel