4. Platz bei der Entega Vereinsaktion!

Die Mühe hat sich gelohnt!

 

Wochenlang haben treue KiKo-Mitglieder und Freunde für uns abgestimmt. In der Qualifikationsphase haben wir knapp 9000 Stimmen gesammelt. Das bedeutet, dass genau so viele Male an den KiKo gedacht wurde und das allein hat uns schon sehr viel Freude bereitet! Wie immer wenn wir um Hilfe bitten, seid ihr da! Auf diese Weise konnten wir im Finale letztendlich den vierten Platz belegen und haben somit 750 Euro für unser Upcyclinprojekt gewonnen.

Nach dem Motto „Einfall statt Abfall“ führen wir im Rahmen unserer offenen Kinder- und Jugendarbeit für 6- 12 Jährige im Offenen Treff bereits wöchentlich Upcycling-Basteln durch. Mit Kreativität, Freude und einem Auge für das Potenzial von Materialien werden alte Sachen wiederverwertet und in selbstgemachte, originelle Geschenk- und Dekoideen verwandelt.

In unserer pädagogischen Arbeit mit den Kindern spielt das Thema Müllvermeidung eine große Rolle. Unser Ziel ist es, den Kindern Wege aufzuzeigen, die Umwelt zu entlasten. Indem wir ihnen bewusst machen, welche Rohstoffe und wie viel Energie in Reststoffen stecken, sollen die Kindern kreative Ideen entwickeln, wie man Materialien weiterhin nutzen kann.

Das gewonnene Fördergeld im Wert von 750 Euro möchten wir gerne verwenden, um die wöchentlichen Projekte im nächsten Jahr inhaltlich umfangreicher zu gestalten und Sonderprojekte wie z.B. Autoreifen-Upcycling anzubieten.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine tolle Aktion!

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Teile diesen Artikel