Kids in Kostheim unterstützt den KiKo

Die Corona-Pandemie ist schon eine sehr schwierige Zeit, wo der Zusammenhalt in der Gesellschaft auf eine besondere Probe gestellt wird. Gerade die gemeinnützigen Vereine leiden unter den Kontaktbeschränkungen.

Freiwillige Helfer haben weniger Möglichkeiten zu unterstützen, Einnahmen aus Betreuungsangeboten oder Basaren stehen nicht zur Verfügung und laufende Projekte können nicht abgeschlossen werden.

Darunter leidet auch unser Verein.

Kids in Kostheim gUG (haftungsbeschränkt) ist in dieser schwierigen Zeit für unseren KiKo da und unterstützt uns mit einer Spende aus der MVB-Aktion „Wir helfen!“, die von der geschäftsführenden Gesellschafterin Jasmin Niemand organisiert wurde. Vielen Dank dafür!

Aber nicht nur das: auch für unser Bauwagen-Projekt konnten wir Kids in Kostheim als Unterstützer gewinnen. Da unser KiKo-Haus wenig Lagerplatz für Spielplatz-Spielsachen, Biergarnituren, Geschirr für Feste, etc. bietet, steht schon seit Jahren ein Bauwagen neben der KiKo-Holzwerkstatt auf dem Spielplatz. Dieser ist über die Jahre undicht geworden, eine Reparatur ist auch aufgrund weiterer kleiner Altersschwächen nicht mehr möglich.

Kids für Kostheim gUG hatte schnell einen passenden Ersatz für den defekten Bauwagen gefunden, der uns kostenlos überlassen wird. Kleinere Umbauarbeiten zum Lagerraum sind notwendig, ebenso ein neuer Anstrich. Durch die finanzielle Unterstützung steht dem Aufarbeiten nichts mehr im Wege.

Die notwendigen Arbeiten möchte wir im Rahmen von Wiesbaden Engagiert! Aktionen mit Man- und Womanpower bzw. Know-how von Wiesbadener Unternehmen umsetzen. Interessierte Firmen, die sich hier engagieren möchten, können sich auch gerne direkt an uns wenden.

Teile diesen Artikel