KiKo Kids On Tour - Herbstferienspiele 2021

Die Herbstfereinspiele 2021 waren zwar kurz, dafür hatten wir aber jede Menge Spaß!

Am ersten Tag fuhren wir gemeinsam nach Ingelheim und begannen die Herbstferienwoche auf einem Spielplatz. Dabei lernten wir uns alle kennen, spielten und aßen zusammen. Anschließend besuchten wir die Mitmachausstellung zum Thema Lug und Trug und ließen uns u.a. durch optische Täuschungen und Zerrspiegel ausnahmslos verwirren.

Am nächsten Tag stand die Pilzexkursion im Dotzheimer Wald auf dem Programm, wo wir viel über die interessanten Wald- und Wiesenbewohner lernten. Welche Pilze kann man essen? Und welche sind giftig? Sind Pilze eigentlich Tiere, Pflanzen oder doch etwas ganz anderes? Diese spannenden Fragen klärten wir beim Pilzesammeln mit Herrn Heller, einem waschechten Wald- und Pilzexperten.

Der letzten Tag hat den Kindern am besten gefallen, denn sie schlüpften in die Rolle von Detektiven. Herr Schrumpf von der Detektei Adler erzählte von seiner spannenden Detektivarbeit, wir bastelten Masken und begannen danach unsere Detektivarbeit auf dem Spielplatz des KiKo-Geländes. Zum Abschluss schauen wir uns gemeinsam den Film "TKKG" an. 

Teile diesen Artikel