KiKo Kids On Tour - Osterferienspiele 2022

Die Osterferienspiele begannen in der zweiten Osterwoche für 11 Kinder gemütlich im KiKo. Dabei lernen wir uns alle kennen, spielten und frühstückten gemeinsam. Anschließend machten wir einen Ausflug nach Mainz und spielten im Volkspark eine Partie Minigolf und ließen den Tag auf dem Abenteuerspielplatz gemeinsam ausklingen. Am nächsten Tag fuhren wir auf den Gnadenhof in Weiterstadt. Auf einem ca. 10.000 m² großen Gelände der Kellerranch leben über 300 hilfsbedürftige Tiere. Neben Katzen, Hunden und Pferden lernten wir viele andere Tiere mit ihren Lebensgeschichten kennen. Am dritten Tag fuhren wir zusammen nach Ginsheim auf den Gemüsehof Reinheimer, die donnerstags mit ihrem Gemüsestand in Kostheim am Bürgerhaus stehen. Wir schauten uns einen Traktor an und erfuhren, welches Gemüse aktuell auf den Feldern wächst. Zur Stärkung gab es sogar eine tolle Spargelsuppe und einen Gemüseburger, vielen Dank dafür! Zurück auf dem KiKo-Gelände stellten wir gemeinsam Seed Bombs (Samenbomben) her. 

Am letzten Tag unserer Ferienspiele spielten wir auf dem Spielplatz zusammen Riesenspiele wie Wikingerschach und Jenga. Außerdem schauten wir einen Film zusammen und zum Abschluss gab es für alle noch ein Eis.

Wir hoffen alle Kinder hatten Spaß im KiKo und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Euer KiKo-Team

Teile diesen Artikel