Kinderfest mit Wiesbaden Engagiert

(Foto by Anna List)

Mit Hilfe der Aktion „Wiesbaden Engagiert!“ konnte der KiKo in den letzten Jahren eine Reihe von großartigen Kinderfesten realisieren: vom Kletterfest „Hoch hinaus“ 2012 und der „Zirkusschule KiKolino“ in 2013. In 2014 war anlässlich der Fußball-WM ein Training für Ballexperten geplant, während es in 2015 auf „Weltreise“ ging und in 2016 das 15-Jahres-Jubiläum mit einem großen Geburtstagsfest gefeiert wurde. 2017 ging es auf dem schönen grünen Spielplatz wie auf dem Jahrmarkt zu, 2018 wurden kikolmypische Disziplinen ausprobiert und zuletzt 2019 suchten sich unter dem Thema „Wenn ich einmal groß bin…“ alle Teilnehmer ihren Lieblingsberuf aus. 2021 konnten wir das Kinderfest an unserem Jubiläumsfest "20 Jahre KiKo" am 18. September feiern.

Im Rahmen der Aktionswoche "Wiesbaden Engagiert" stellen verschiedene Wiesbadener Unternehmen und Ämter der Landeshauptstadt Wiesbaden für diesen einen Tag im Sommer ihre Mitarbeiter frei, um sich sozial zu engagierten. Im KiKo betreuen viele nette Menschen die Kinderfest-Stationen. So können jedes Jahr bis zu 300 Kindern an einem Tag tolle Spiel- und Spaßangebote angeboten werden.

2023 findet das Kinderfest am 23. Juni statt!

(Foto by Kristina Schäfer)

Teile diesen Artikel