Kinderfest mit Wiesbaden Engagiert 2023

Ein riesen Spaß für alle Dschungelfans!

 

Jährlich organisieren wir im Rahmen der Unternehmenskooperation "Wiesbaden Engagiert" ein Kinderfest für Schulklassen am Vormittag und Familien am Nachmittag. Am 23.6. war es wieder soweit.

Getreu dem Motto "KiKos Dschungelcamp" verwandelte sich unser Spielplatzgelände in eine große Dschungellandschaft.

 

 

Bereits zum neunten Mal konnten wir 19 MitarbeiterInnen aus zwei Wiesbadener Unternehmen für uns gewinnen. Wilma Ries mit ihren treuen Azubis von Fedex Express sowie motivierte MitarbeiterInnen von Soka-Bau waren bei diesem großen Familienfest an den Spielstationen unterstützend tätig und haben einen Einblick bekommen, wie viel Spaß freizeitpädagogische Arbeit mit Kindern macht. 

 

 

In langer Planung hat sich unser Team passende Spielstationen zum Motto ausgedacht, die ViertklässlerInnen der Carlo-Mierendorff-Schule und Brüder-Grimm-Schule am Vormittag mit einem Laufzettel durchliefen und Stempel sammelten. Es ging u.a. durch den Dschungelparcour, über die Spinnenschlucht, zum hungrigen Affen bis hin zum Dschungelkönig. Mit 8 von 10 Stationsstempeln bekamen die Kinder eine Urkunde und einen Preis überreicht.

 

  

Neben den Dschungelstationen gab es am Nachmittag Spielstationen für Kleinkinder unter 5 Jahren und eine Hüpfburg, auf der sich alle so richtig austoben konnten und die uns das Jugendzentrum Reduit freundlicherweise wieder ausgeliehen hat. . Eine Kaffee- und Kuchentheke sowie Süßigkeiten und Slush-Eis durften auch dieses Jahr nicht fehlen.

 

 

 

 

 

 Ingo, der Schülerhilfen-Flamingo aus Kates´Corner kam zu diesem Anlass sogar auch herüber geflattert und ziert nun die Klassenfotos der ViertklässlerInnen. 

Und wieder einmal hat sich gezeigt: Die monatelangen Vorbereitungen und der große Arbeitsaufwand mit über 40 HelferInnen hat sich gelohnt, denn am Ende des Tages sind über 300 Kinder glücklich nach Hause gegangen und freuen sich bestimmt schon auf das Kinderfest im nächsten Jahr!

 

 

Ein großes Dankeschön richten wir an:

 

  • Alle HelferInnen von "Wiesbaden Engagiert": Wilma Ries mit den Fedex-Azubis, Cornelia Schneider mit den HelferInnen von Soka-Bau für die engagierte Unterstützung an den Stationen und die Materialspenden
  • Das Team der Fachstelle Unternehmenskooperation von "Wiesbaden Engagiert" für die tolle Betreuung unseres Projektes
  • Rainer Diell Allianz Versicherung MZ-Kostheim für die Teil-Finanzierung der Preise. 
  • An das KiKo-Kinderfest-Team Laura, Leonie, Nadia, Tamara für die Planung und Umsetzung der Spielstationen
  • Nadia Zeitler und Anke Rudhof für die Bewirtung der Engagierten
  • Jugendzentrum Reduit für die Ausleihe der Hüpfburg
  • Karim Chamoun für die Bereitstellung des Starkstroms
  • Familie Fank für die Bereitstellung der Sluh-Ice-Maschine
  • Minibetreuerinnen für die Betreuung der Ministation
  • Allen ehrenamtlichen Unterstützern und Mitgliedern für die Essensspenden und Unterstützung vor Ort
  • Unserem Praktikanten Albert für die tollen Fotoaufnahmen
  • Ingo, den Flamingo von Kates Corner für beste Unterhaltung und die Begeisterung aller Rosa-Vogel-LiebhaberInnen

 

Teile diesen Artikel