Kinderfest mit "Wiesbaden Engagiert" 2022 - Rückblick

Anlässlich des Wiesbadener Jahr des Wassers haben wir auch dieses Jahr wieder ein großes Kinderfest veranstaltet - dieses mal zum Thema "Wasserspiele".

Am Vormittag durchliefen die vierten Klassen der Brüder-Grimm-Grundschule und der Carlo-Mierendorff-Grundschule den Spieleparcour und tobten sich auf der Hüpfburg aus, die wir von Peter aus dem Jugendzentrum der Reduit zur Ausleihe freundlicherweise geliefert bekamen. Bei vollster Stempelanzahl auf dem Laufzettel konnten sich die Kinder am Schluss über eine Urkunde und einen kleinen Preis, der durch eine Spende der Mainzer Stadtwerke finanziert werden konnte, freuen. 

Am Nachmittag feierten dann alle Kinder aus den umliegenden Schulbetreuungen und aus dem gesamten Ort mit ihren Familien bei Café und Kuchen ein tolles Fest.

Zusätzlich zu den Wasserstationen bot unser Team zusätzlich noch eine Ministation mit Wasserbällen und Glitzertatoos mit Wassertieren an. 

Unterstützt wurden wir in diesem Jahr zum 6. Mal von Fr. Ries und ihren engagierten Azubis von FedEx und dem Sozialleistungs- und Jobcenter mit Herrn Rohleder und seinen PraktikantInnen.

Außerdem war Matthias Kretz, Jugendwart der Kasteler Feuerwehr mit einem Einsatzfahrzeug und einer freiwilligen Helferin vor Ort um eine Spritzaktion anzubieten. Auch das Kasteler Jugendeinsatzteam der DLRG Kreisgruppe Rhein-Main beteiligte sich mit einer Baderegelstation und vier jungen HelferInnen.

Weitere Unterstützung erhielten wir von der Bäckerei Köstner, die unseren Engagierten das Frühstück spendierten sowie zwei unserer Mitarbeiterinnen Nadia Zeitler und Laura Popp, die unsere HelferInnen auch mittags mit einem leckeren Essen verwöhnten.

Helmut Fank, der den KiKo-Kindern seit über einem Jahrzehnt ehrenamtlich mit seiner Slush-Ice-Maschine ein Leuchten in die Augen zaubert, war natürlich auch wieder mit dabei.

Und auf unsere Mitglieder und Freunde war natürlich auch wieder Verlass -  ob beim Kuchenverkauf, beim Spülen, Auf- und Abbau, wieder einmal zeigte sich dass die Kostheimer Hand in Hand arbeiten wenn es darum geht den Kindern im KiKo einen tollen Tag zu schenken!

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

 

Teile diesen Artikel