Kunst vor Ort -Ein voller Erfolg

In Kooperation mit dem Amt für Soziale Arbeit Wiesbaden und der Kostheimer Künstlerin Elli Weishaupt fand in den letzten Wochen ein besonderen Projekt im KikKo statt.

Elli Weishaupt hat mit LEa vom Kiko und 8 KiKo-Kindern die Kunst in den KiKo gebracht! Zum Thema "ökologische Nachhaltigkeit" bauten sie aus Holzpaletten tolle Pflanzgestelle und bemalten diese kreativ. Dosen, Tetrapacks und sonstige Verpackungen wurden zu Pflanzgefäßen umfunktioniert und mit verschiedenen essbaren Pflanzen bepflanzt. Anschließend wurde aus Naturmaterialien Papier geschöpft. Die Paletten hängen nun an der Wand des Spielplatzgeländes und sind ein echter Hingucker! Die KiKo-Pflanzen müssen nun gepflegt werden! Also fühlt euch ruhig verantwortlich sie zu gießen und auf sie aufzupassen.

Vielen Dank an Elli, Lea und allen Kindern für dieses tolle Ergebnis!

Teile diesen Artikel