Der Weg zu unserem neuen Bauwagen!

Er ist da!

Am Freitag (18.06.21) hat Lorenz Sauer uns endlich unseren neuen Bauwagen gebracht. Ganz neu ist er nicht, aber größer und in besserem Zustand als der Alte. Im Moment steht er mitten auf der Wiese am KiKo-Spielplatz und wartet darauf, wie es mit ihm weitergeht....

 

Und wie geht es weiter?

Schon am Freitag Nachmittag (18.6.) sind Jasmin und Stephan Niemand von Kids in Kostheim https://kids-in-kostheim.de/ - natürlich KiKo-Mitglieder - angerückt, um die Zwischenwände, Klos und Waschbecken rauszureißen. Bei 36 Grad im Schatten leisteten sie ganze Arbeit:

 

Damit nachts keiner Unfug im neuen Bauwagen anstellen könnte - oder sich verletzen - ist Sebastian Ahrens nochmal zum Baumarkt gefahren und hat neue Schlösser gekauft und auch gleich eingebaut (die alten Schlüssel waren leider abhanden gekommen). 

Und am Samstag, 19.6., sind Jasmin und Stephan nochmal wiedergekommen und haben mit ihren Töchtern bei 33 Grad Mal etwas andere Wasserspiele gemacht:

  

Sie haben den Bauwagen abgekärchert und so schon mal von Schmutz und loser Farbe befreit.

Wiesbaden Engagiert!

Am Montag morgen wurde von der Firma Marmor Grabmale Wagner  (https://www.marmor-wagner.de/) mit schwerem Gerät für uns der Sandsteinfisch vor dem alten Bauwagen sicher auf die Seite gehoben. Nun ist der Weg frei für den Abtransport des alten Bauwagens.

 

Am Dienstag früh, 22.6.21 um 7.00 Uhr wollten eigentlich  Thomas Fey und das Greenteam der ELW (www.elw.de) anrücken, um im Rahmen von Wiesbaden engagiert den alten Bauwagen zu zerlegen und zu entsorgen und den neuen noch einmal abzudichten und zu streichen. Aufgrund der unklaren Wetterlage und Krankheitsausfällen wurde dieses Projekt auf Mittwoch, den 30.6 und Donnerstag, den 01.07. verschoben.

Anstrich des neuen Bauwagens

Am Mittwoch, den 30.06, fand der erste Projekttag mit der ELW im Rahmen von Wiesbaden Engagiert statt: ab 7 Uhr waren sechs Mitarbeiter der ELW auf dem Spielplatz am Kika Haus in Aktion. Der alte Bauwagen wurde vorgezogen und im hinteren Teil des Spielplatz Geländes aufgebockt, beim neuen Bauwagen wurden Türen und Schlösser gerichtet und das Dach neu gedeckt. Auch wurde der Wagen bereits geschliffen für den Anstrich.

 

 

Verköstigt und gestärkt wurden unsere Engagierten übrigens von der Kostheimer Bäckerei "Der Köstner" https://www.der-koestner.de/ und der Kostheimer Pizzeria "Little Milano" https://pizzeria-littlemilano.de/ , die sich direkt bereit erklärten, das Frühstück und Mittagessen für die Zeit zu spenden. Außerdem haben wir viele Salat- und Kuchenspenden von unseren lieben Mitgliedern bekommen. Vielen, vielen Dank! 

Am Donnerstag den 1.7.21 wurde das Dach mit neuen Bitumenbahnen gedeckt. Nach der Grundierung wurde der Bauwagen schließlich im leuchtenden KiKo-Orange, ähnlich dem Orange der ELW gestrichen. Sehr passend!

 

Am Ende des Tages waren wir alle sehr begeistert von dem tollen Ergebnis der ELW-Engagierten und der großartigen Hilfe aller, die uns bei unserem Projekt unterstützt haben. Es ist toll zu sehen, wie viele Hände ineinander gegriffen haben und was zusammen möglich sein kann. Ein riesen Dankeschön !!!

Eine wichtige Person fehlt auf den Fotos noch - nämlich der, der sie gemacht hat! Vielen Dank auch an Werner Rudhof, unseren Hobby-Fotografen! Hier in Aktion...

Alter Bauwagen ade!

Nicht nur der neue Bauwagen wurde aufgehübscht - weil der Alte nun von Familie Strack zum Bienenhotel umfunktioniert wird, hat es sich Herr Fey nicht nehmen lassen kreativ zu werden...seht selbst...

 

Zu guter Letzt...

...kamen alle Mitarbeiter der ELW am Dienstag den 6.7.21 ein drittes mal um den neuen Bauwagen an seinen neuen alten Stellplatz zu schieben und den Alten für die Bienen mitzunehmen. 

 

Bauwagen ade...

Und der Innenausbau?

Weil Jasmin Niemand von Kids in Kostheim https://kids-in-kostheim.de/ einfach immer noch Energie hat und ihr unsere Bauwagenaktion sehr am Herzen liegt, übernimmt sie nun auch noch die Organisation des Innenausbaus für uns...unglaublich :-)

Mit Unterstützung von Philippe Byl wurden bereits die ersten Regale eingebaut:

Wir sind gespannt, wie es weitergeht!

Teile diesen Artikel