Rückblich 1. Mai Flohmarkt 2023

Am 1. Mai war es wieder soweit...

 

...wir organisierten unser großes KiKo-Familien-Flohmarktfest mit 55 Ständen auf dem Spielplatz. Neben einem großen, breiten Angebot an gut erhaltenen Kindersachen und Spielzeug gab es eine Café- und Kuchentheke, Süßigkeiten, Slush-Ice und es wurden leckere Würstchen gegrillt. Bei optimalen Wetter mit viel Sonnenschein, war der Andrang an diesem Tag so groß, dass der Kuchen bereits um 15.30 Uhr ausverkauft war. Auch die meisten StandbetreiberInnen waren von dem guten Umsatz sehr begeistert und haben im Anschluss nicht verkaufte Artikel großzügig an den Babykorb der Maria Hilf Gemeinde gespendet. 

 

 

Viele Kinder bis 12 Jahre haben die Möglichkeit des kostenlosen Verkaufs auf einer eigenen Decke genutzt und am Kreativprogramm "Sticker gestalten" mit Jörn aus dem Offenen Treff teil genommen. 3 Jahre nach Corona konnten die Kinder sich nun endlich wieder schminken lassen und so war die Schlange beim kostenlosen Kinderschminken so lange, dass sich neben unseren Mitarbeiterinnen Luca und Jana aus dem Offenen Treff noch einige unserer Mitglieder bereit erklärten mitzuhelfen.

 

 

 

Mit der Unterstützung von mehr als 25 ehrenamtlichen HelferInnen beim Auf- und Abbau, beim Verteilen von Plakaten und Schildern, an der Kasse, am Getränke- und Essensverkauf, beim Spüldienst, am Grillstand, an der Kreativ- und Schminkstation und 50 Kuchenspenden wurde dieser Flohmarkt erneut zu einem ganz besonderen Familienfest.

 

 

Vielen Dank an alle, die sich an diesem Tag für den KiKo eingesetzt haben!

Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an Albert, unseren Praktikanten, der so viele tolle Fotos vom Fest gemacht hat und an die AWO Kita Norbert-Sieben, den Turnverein Kostheim 1877 e.V. und Essity Operations Mainz-Kostheim GmbH für die kostenfreie Parkplatznutzung.

 

Der nächste Flohmarkt findet voraussichtlich am 13.10.23 von 17-19 Uhr im Bürgerzentrum statt, genaue Informationen erhaltet ihr Anfang September unter "NEWS"

Teile diesen Artikel