Rückblick Abendflohmarkt im Bürgerzentrum

Unser 1. Abendflohmarkt seit Beginn der Pandemie.

Endlich war es wieder soweit. Am 7.10.22  konnten wir unseren alljährlich beliebten Abendflohmarkt im Bürgerzentrum in Kostheim veranstalten. Verkauft wurden Kindersachen, insbesondere Kleidung und Spielzeug. Mit 50 Ständen, einer großen Salatbar, Fingerfood, Kuchen und Getränken verbrachten wir im Bürgerhaus einen geselligen Abend und die über zwei Jahre angesammelten Kindersachen fanden andere, glückliche BesitzerInnen.

Als Gastverkäufer durften wir wieder die Stadtteilbücherei Kostheim begrüßen, die interessierte Käufer mit Lesestoff versorgte. 

Mit über 300 BesucherInnen war die Resonanz am Ende des Tages sehr positiv. Besonders gefreut hat uns die Spendenbereitschaft der StandbetreiberInnen, denn zum Schluss konnten diese viele ihrer nicht verkauften Spielsachen und Kinderkleidung an den "Babykorb" spenden, einer Initiative von Netzwerk Leben unterstützt von der Pfarrcaritas Maria Hilf.

Es wurde so viel gespendet, dass die Kasteler Feuerwehr, die uns unter anderem beim Auf- und Abbau tatkräftig unterstützt haben, kurzerhand bereit erklärte, die Unmenge an Spenden zu Maria Hilf zu transportieren und beim Ausladen zu helfen -  vielen Dank!

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Mitgliedern und Unterstützern, die für uns im Vorfeld Plakate verteilt haben, Essen für unsere Salatbar spendeten oder am Flohmarkt selbst Thekendienste und Unterstützung beim Auf- und Abbau geleistet haben.

Da sieht man mal wieder, was herauskommt, wenn viele Hände ineinander greifen...Was bleibt?

Eine schöne Erinnerung!

Teile diesen Artikel