Rückblick Osterferienspiele 2023

KIKO-KIDS ON TOUR

 

Vom 3. bis 6. April konnten wir im KiKo für 17 Kinder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm anbieten. 

Wir starteten am Montag wie immer mit Kennenlernspielen und einem Upcycling-Projekt, bei dem wir aus alten Hariboverpackungen tolle Windspiele bauten. 

 

Den zweiten Tag verbrachten wir in der Alten Ziegelei in Mainz-Bretzenheim. Gemeinsam mit dem BUND Mainz-Bingen lernten wir mit all unseren Sinnen unterschiedliche Natur- und Lebensräume von Tieren und Pflanzen kennen. 

 

 

Zusammen mit dem NABU Wiesbaden halfen wir im Rahmen einer Amphibienwanderung Kröten über die Straße weil die Schutzanlage ihres Teiches alt und teilweise zerstört ist und ließen den Tag in der Fasanerie in Wiesbaden ausklingen. 

Für das Programm des letzten Tages sammelten wir die Ideen und Wünsche der Teilnehmenden und stimmten im Team ab, wie wir den letzten Tag zusammen verbringen wollten. Den Kinowunsch konnten wir leider nicht umsetzten weil am Planungstag montags keine Kinovorstellungen für Donnerstag vormittag vorgesehen waren. Dafür machten wir es uns aber bei einem Film im KiKo gemütlich. Als Überraschung gab es dann Pizza von Milano

Wir hoffen, alle Kinder hatten eine tolle Ferienzeit bei uns und wünschen weiterhin schöne Ferien!

Teile diesen Artikel