Rückblick Sommerferienspiele 2023

KIKO KIDS ON TOUR

 

Vom 24. bis 28. Juli konnten wir im KiKo wieder für 16 Kinder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm anbieten. Wie auch in Osterferien wurde diese Woche zum Großteil durch das Förderprogramm " Aufholen nach Corona" finanziert. 

Wir starteten montags wie immer mit Kennenlernspielen und fuhren anschließend zum Wasserspielplatz in den Volkspark nach Mainz. 

Am darauffolgenden Tag stand ein  Ausflug nach Oppenheim auf dem Programm. Trotz des vielen Regens konnten sich die Kinder auf einem Abenteuerspielplatz austoben. Mittags gab es bei einer Pflanzenwanderung und im naturnahen Spielraum, auch „Paradies“ genannt, viel zu entdecken.    

Am Mittwoch fuhr die Gruppe nach Gonsenheim und lernte den Stadtwaldranger aus dem Lennebergwald kennen. Mit ihm zusammen begaben sich die Kinder auf Erkundungstour und erfuhren viele Interessantes über die Pflanzen und Tiere im Wald. Außerdem war ausreichend Zeit zum Tipi-Bauen mit Baumstämmen. 

Am vierten Tag lief die Gruppe nach Gustavsburg zu den Burg-Lichtspielen, wo die KiKo-Kinder eine Sondervorstellung bekamen und den Film " Die drei Fragezeichen  " ansahen. Popcorn durfte natürlich nicht fehlen!

Zum Abschluss der Ferienspiele wollten die Betreuerinnen die Kinder bei der Gestaltung des letzten Tages mitentscheiden lassen. Dazu wurden die Ideen der Kinder gesammelt und in der Gruppe abgestimmt. Schließlich entschied sich die Gruppe für´s Bowling-Spielen im Cosmos-Center Biebrich.

Trotz einiger Regentage, hatte die Gruppe viel Spaß und die Eltern wurden hoffentlich etwas entlastet!

 

Teile diesen Artikel