Sommerferienspiele 2022 - Rückblick

In der ersten Sommerferienwoche hieß es wieder KIKO-KIDS ON TOUR.

Es gab ein vielfältiges Programm rund um die Themen "Nachhaltigkeit und Wasser" und ohne Wasser hätten es die Kids kaum ausgehalten, so heiß wie es war. Wir nutzten das 9 Euro-Ticket um einmal Orte zu erkunden, an denen wir noch nicht waren.

Uns so starteten wir montags gemütlich im KiKo. Dabei lernten wir uns alle kennen und machten anschließend eine Schnitzeljagd der besonderen Art - ein "Actionbound" mit Dominik Rehermann von Epic Education. Am nächsten Tag besuchten wir einen großen Naturspielplatz in Bingen und picknickten gemütlich zusammen. Mittwochs fuhren wir dann in´s Vivarium nach Darmstadt und erkundeten den Zoo und exotische Tiere wie z.B. Riesenschildkröten. Ein Ausflug nach Kelsterbach zum Wasserspielplatz im Südpark stand für den Donnerstag auf dem Programm und auch am letzten Tag wurde es wieder nass, denn zum Abschluss bauten wir kunterbunte Boote aus alten Tetrapacks und veranstalteten eine Wasserschlacht.

Wir hoffen, alle Kinder hatten mächtig Spaß!

Gefördert wurde unser Ferienprogramm dieses mal durch die NASPA-STIFTUNG - Vielen Dank!

Teile diesen Artikel