Wer arbeitet im Offenen Treff?

 

 

Jörn Lauterbach (Montag, Freitag)

„Meine Name ist Jörn Lauterbach und ich freue mich, euch freitags im KiKo viele neue Sachen am Computer, im Internet und im Umgang mit der Digitalkamera zu zeigen! Ihr steht dabei im Mittelpunkt! Eure kreativen Ideen sind gefragt und wir machen gemeinsam viele neue Erfahrungen mit den „Digitalen Medien“. Natürlich darf der Spaß dabei nicht zu kurz kommen, und so könnt ihr euch auf viele Spiel- und Spaß-Aktionen freuen!

An der Universität in Mainz habe ich Diplompädagogik studiert und dabei schnell gemerkt, dass Computer und Pädagogik sehr gut zusammenpassen. Meine Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern, Teenies und Jugendlichen habe ich seit über 20 Jahren im Kinder- und Jugendzentrum AKK und im Stadtteilzentrum Gräselberg gesammelt. Im Kindertreff Kostheim habe ich schon früher Computerkurse angeboten.

Seid gespannt, was man so alles mit der Digital-Kamera und dem Computer machen kann!“

   

 Carla Dias-Schmidt (Montag)

"Hallo, mein Name ist Carla Dias-Schmidt, ich bin Portugiesin und habe zwei erwachsene Kinder, Samuel und Emilia. Als gelernte Erzieherin betreue ich hauptberuflich eine Kindergruppe in einer Wohngruppe und bin seit über 20 Jahren im KiKo mit dabei. Anfangs war ich nur vertretungsweise im Kindertreff, aktuell biete ich euch montags ein tolles und abwechslungsreiches Programm an. Es ist bestimmt für jeden was dabei, kommt doch einfach mal vorbei und schaut bei uns rein. Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben und Freunde aus der Schule treffen.

Ich freu‘ mich schon auf euch – bis bald im KiKo!"

  

  

Jessica Prummel (Dienstag)

"Huhu, mein Name ist Jessica und ich bin seit 2018 Teil des KiKo-Teams. Gebürtig komme ich aus Mainz und habe an der TU Darmstadt Soziologie, Psychologie und Pädagogik studiert. Bisher habe ich dienstags in der Kunstwerkstatt ein kunterbuntes Programm angeboten und euch auch schon donnerstags am Spieletag beim Spielen begleitet.
Ab sofort bin ich jede Woche mittwochs im KiKo und freue mich schon sehr darauf, mit euch zusammen kreative Mal- und Bastelideen umzusetzen. Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, habe ich immer ein "offenes Ohr" für Euch. Auch wenn ihr einfach „nur“ erzählen oder Spaß haben wollt, bin ich mit dabei. Alles Liebe!"

 

  

  

Nadia Zeitler (Freitag/Kindergeburtstage)

"Ein herzliches Hallo, mein Name ist Nadia Zeitler. Ihr trefft mich immer freitags im KIKO. Samstags biete ich außerdem Kindergeburtstage im KIKO an. Kinder in ihrer Kreativität zu fördern und sie ihre Ideen umsetzen lassen, bereitet mir sehr große Freude. Ich freue mich auf jede Menge kreative, lachende, bastelreiche, spielgefüllte Zeit mit Euch!"

  

  

Dominik Rehermann (Story Telling, Action Bound)

"Hallo! Ich bin Dominik Rehermann und ich bin seit Februar 2022 im KiKo dabei. Mit meiner gemeinnützigen Organisation "Epic Education" entwickle ich Storytelling-Konzepte für die politische Bildung und bin auch im KiKo als Geschichtenerzähler aktiv. Da ich selbst als Liverollenspieler gute Geschichten liebe, spiele ich mit den Kindern interaktive Storys, bei denen sie selbst die Hauptrollen übernehmen und entscheiden, wie sich die Geschichte entwickeln soll. Spaß, Fantasie und Kreativität sind dabei genauso wichtig wie Teamwork und das gemeinsame Miteinander. Als Politik- und Bildungswissenschaftler biete ich zudem Workshops im Bereich "Demokratiebildung" an, da auch Kinder schon ein wichtiger Teil unserer demokratischen Gesellschaft sind und diese kennen sollten."

  

    

  

Louisa Stahl (Dienstag)

"Hallo, ich heiße Louisa und bin 20 Jahre alt. Aktuell studiere ich Soziale Arbeit in Darmstadt und bin nebenbei einmal die Woche hier im Kiko tätig. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und spiele Klavier. Ich habe schon immer gerne mit Kindern gearbeitet und deshalb macht mir die Arbeit hier im Kiko auch sehr viel Spaß. Ich bin immer dienstags in der Kunstwerkstatt tätig und überlege mir gerne neue Ideen, die wir zusammen mit den Kindern umsetzen. "

  

  

Laura Popp (Mittwoch, Freitag)

"Hallo, ich bin die Laura und immer freitags im KiKo. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Sozialassistentin um danach den Beruf des Erziehers anzustreben. Durch mein Praktikum in der Kita habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit Kindern viel Spaß macht, weshalb ich auch jetzt beim Kiko bin.
Ich freue mich auf eine mit Spaß gefüllte Zeit mit euch Kindern und bin gerne für Fragen offen :)"
 

  

Leonie Seelig (Donnerstag)

"Hallo, ich heiße Leonie Seelig und bin 21 Jahre alt. Seit 2013 bin ich Basketballtrainerin und habe gerade meine Ausbildung zur Schreinerin beendet. Jetzt werde ich die Holzwerkstatt im Kiko leiten und Donnerstag mit euch alte Dinge upcyceln um etwas tolles daraus zu machen. Als Kind habe ich selber gerne alle möglichen Arten von Bastelei und Schnitzarbeiten gemacht und freue mich daher sehr diese schönen Erfahrungen mit euch Kindern zu wiederholen. Kommt doch mal vorbei!"

 

Jana Büttner (Donnerstag)

"Hallo : ) Mein Name ist Jana. Ich studiere Germanistik in Mainz und möchte mich später auf Deutsch als Fremdsprache spezialisieren. Seit Juni 2022 bin ich Teil des Kiko-Teams und freue mich immer, mit den Kindern zusammen auf die tollen Aktionen, die hier stattfinden. Jeden Mittwoch biete ich offene Gravitrax-Bautage im KiKo an. Ansonsten bin ich auch gerne beim Spielen oder Basteln dabei. Ob mit Anleitung oder einfach kreativ, kommt gerne vorbei und baut eure eigene Gravitrax-Bahn!"

 

    

  

Du hast Lust, das KiKo-Team zu verstärken? Wir freuen uns über deine Bewerbung!



Teile diesen Artikel