Rückblick Osterferienspiele 2024

Medienpädagogik in den Osterferien - Wieder mit dem Deutschen Bibliotheksverband und "Gemeinsam Digital" 

  

 

Erneut wurde eine spannende und abwechslungsreiche Ferienwoche für 6-14-Jährige durch das Förderprogramm "Gemeinsam Digital" des Deutschen Bibliotheksverband e.V. finanziert und  in Kooperation mit Dominik Rehermann von Epic Education durchgeführt. Im letzten Jahr haben wir bereits ähnliche und sehr erfolgreiches Programme mit der ASB-Schulbetreuung an der Carlo-Mierendorff-Schule und dem Förderverein der Stadtteilbücherei Kostheim organisiert.

In den Osterferien haben die Kids einen Story-Code geknackt und  gemeinsam erste Progammiererfahrungen gemacht! Es wurden Geschichten erfunden , die dann von kleinen programmierten Robotern abgefahren wurden.  

Zudem haben wir uns gemeinsam angeschaut, wie Computer und Technik unseren Blick auf die Welt und unser Miteinander verändern. Dafür haben wir einen Ausflug in das Museum für Kommunikation in Frankfurt gemacht. Natürlich blieb auch genug Zeit zum Spielen, Kickern und Toben!

Wir hoffen, ihr hattet eine tolle Woche bei uns!

In der Zeitung waren wir sogar auch, hier geht´s zum

Presseartikel1

 

Teile diesen Artikel